Prozesse optimieren im Vertrieb und Operative

Unsere Aufgabe als Prozessberater ist es, Sie systematisch, planvoll, aber auch hartnäckig durch einen Problem – Ursachenanalyse – Lösungsfindungsprozeß zu führen. Als Prozeßberater haben wir die Verantwortung, umfassend und auf Grundlage Ihrer Organisation, Betriebsabläufe und Geschäftsprozesse sowie die dazu relevanten Problemfelder zu identifizieren.
Der Arbeitsstil unserer Prozeßberater entspricht vielfach dem eines Moderators. Im Rahmen von Workshops, Qualitätszirkeln, Problemlösungsgruppen sowie Zukunftswerkstätten führt er Ihre Expertenteams im konstruktiven Dialog zu dokumentierten, überprüfbaren und konkreten Lösungsvorschlägen. Diese Lösungsvorschläge stellen Ihre Expertenteams dann dem Management zur Entscheidungsfindung in Sachen Organisationsentwicklung und Prozeßoptimierung vor.

Als Prozeßberater ist es unsere Pflicht, darauf zu achten, dass die Lösungsvorschläge geeignet sind für Markt und Wettbewerb, wirtschaftlich tragbar für die Organisation, abbildbar in der IT, vereinbar mit Ihrer Marktzulassung und integrierbar in die Führungskultur und Unternehmenskultur.